News

02.11.2023

Berichterstattung über die Projektwoche mit Austauschschüler:innen aus Tschechien und Spanien an der Realschule Ochtrup

Die Realschule Ochtrup hat in Ihrer Erasmus-Projektwoche mit Schüler:innen aus Tschechien und Spanien das Projekt Blue Marble Health durchgeführt. Die Austauschwoche stand unter dem Themenschwerpunkt „Nachhaltigkeit“.


25.09.2023

Projektvorstellung auf dem Herbstempfang des BKK Landesverbandes NORDWEST

Lars-Hendrik Wassenaar hat anhand des „(k)ein Hamburger“ aus der Blue Marble Health-Unterrichtsreihe gemeinsam mit dem Publikum die Aspekte „Klimaschutz“, „globale Gerechtigkeit“ und „Gesundheit“ spielerisch erörtert.


30.06.2023

Berichterstattung im Wochenspiegel Hannover

Bürgermeister von Hannover Thomas Hermann besucht das Kurt-Schwitters Gymnasium Misburg im Rahmen der Programmwoche „Blue Marble Health“


15.06.2023

Berichterstattung im Podcast #BKKDachverbandFürsOhr

Im Podcast #BKKDachverbandFürsOhr wurde im Rahmen der Hitzeschutzwoche über Blue Marble Health berichtet.


06.04.2023
Berichterstattung im Donaukurier

Ludwig-Fronhofer-Realschule nimmt als erste Schule in Bayern am Projekt „Blue Marble Health“ teil.


10.03.2023

Projektpräsentation auf der Bildungsmesse didacta


26.02.2023
Berichterstattung in der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung „Gesundheit für Umwelt und Mensch“

Das Gymnasium Unter den Eichen Uetze ist die erste teilnehmende Schule am Projekt.


01.12.2022
Projektpräsentation BKK-Netzwerktreffen

Blue Marble Health wurde beim BKK Netzwerktreffen interessierten Betriebskrankenkassen vorgestellt.


30.11.2022
Projektpräsentation BKK innovativ

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „BKK innovativ“ wurde Blue Marble Health als ein Leuchtturmprojekt vorgestellt, welches den Klimawandel und die Gesundheit in den Blick nimmt.



15.09.2022
Nationale Präventionskonferenz

Im Rahmen der Nationalen Präventionskonferenz wurde Blue Marble Health erstmalig einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt.